Hallo
Ich habe ein Problem und brauche Hilfe
Ich möchte Excel Arbeitsmappen ( jede Arbeitsmappe enthält einzelne Arbeitsblätter ) zusammenführen.
Wie mache ich das am besten ohne Daten zu verlieren ?
ps … nutze Excel gelegentlich
mfg.Holger
Hallo Holger,
ein Tool, das dies automatisch vornimmt gibt es leider nicht. Sie müssen hier mit Hyperlinks arbeiten. So geht´s:
- Die Einträge wie Rechnungen schreiben Sie in eine neue Tabelle.
- Nun klicken Sie einen Eintrag mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü den Punkt Link aus.
- Im sich öffnenden Fenster wählen Sie die Arbeitsmappe aus, auf die sich der Link beziehen soll.
- Soll direkt in eine Tabelle oder an eine Markierung gesprungen werden, klicken Sie auf die Schaltfläche Textmarke, Ihnen werden die Textmarken des Dokuments angeboten. Dies sind alle Tabellen aber auch selbst eingefügte Textmarken und Diagramme.
- Nun noch das bzw. die Fenster mit OK schließen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.