Manfred KratzlManfred Kratzl

Ist seit über 20 Jahren als Chefredakteur im Fachverlag für Computerwissen tätig. Dort betreut er verschiedene Windows- und Netzwerk-Produkte für Privat- und Geschäftskunden. Als Diplom-Betriebswirt, der sich schon zu Studienzeiten vorwiegend auf den IT-Sektor konzentrierte, führte er als zuständiger Manager zunächst die neuesten Techniken erfolgreich in verschiedenen Unternehmen ein.

2001 gründete er dann sein eigenes IT-Unternehmen, welches bis heute auf die Beratung von Windows, Netzwerken und kaufmännische Software spezialisiert ist. In seinem IT-Betrieb erlebt er tagtäglich, mit welchen PC-Problemen private und  berufliche Windows-Anwender wie Sie konfrontiert werden. In seiner Laufbahn als Windows-Berater wurde er daher schon mit vielen Beinamen bedacht. Als „Mr. Windows" oder „Windows-Guru" ist es ihm ein großes Anliegen, sein Know-how und seine Jahrzehnte lange Erfahrung in verständlicher Form an seine Leser von "Windows-Probleme lösen" weiterzugeben.