Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1406 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Einige Seiten laden sehr langsam,danach erscheint keine Rücxkmeldung! Manchmal wird beim Runterfahren logener Fehler angezeigt; zu viele 16 bit programme geöffnet. Skype ist nicht mehr nutzbar
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

2 [ Antworten ] - 1774 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Redirected hosts file Ich erhalte fast nach jedem Windows-Start eine Meldung, daß F-Secure Spyware mit dem Namen „Redirected hosts file“ gefunden hat. Diese Meldungen treten auf, seitdem ich folgende Programme aus dem PC-Pannenhelfer installiert habe: – DesktopOK – Clover3 – Unchecky Andere Aktivitäten sowie das Öffnen unsicherer E-Mails kommt nicht infrage. Bitte erklären Sie mir die Gefahren für meinen PC und helfen Sie mir, diesen Lästigen Plagegeist los zu werden. MfG Dieter Uhlig

0 [ Antworten ] - 1194 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich einen blue screen verhindern ? Habe immer wieder einen. Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1865 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
von meinem BullGuard Antivirus bekomme ich die Einblendung: Alert für Einstellungsänderung Bullguard hat eine Änderung der Proxyeinstellungen im Internetexplorer erfasst Details:C:program filessystpl systplservice. exe hat die Einstellung geändert. was kann oder muss ich unternehmeb? die Einblendung reagiert weder auf „rückgängig machen“ noch auf“zulassen“

0 [ Antworten ] - 1205 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Zum Übertragen von Sendungen (verpasste Sendungen im TV) benötige ich Adobe flash player Plugin. Bei der Installation wird nach der Version von Linux gefragt, aber keine hilft danach weiter. Wie aktiviere ich die Datei? G.U. Behr
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Kratzl,PC Windows7,Homes Premium ich war mit der Arbeit beendet und ging unten links auf Herrunterfahren,es erschien das kleine Ringel was sich vor dem ABMELDEN dreht,doch plötzlich drehte es sich nicht mehr,es ging überhaupt nichts mehr. Habe einfach Strom abgeschaltet und über Nacht PC stehen gelassen.Am Morgen habe ich wieder eingeschaltet und ca 30 min gewartet und siehe da das Programm ging wieder los.Die Ursache kann doch keine Überlastung gewesen sein.Ich tippe auf Internet- störung usw. Danke für Hilfe und Ratschlag. L.Eisold
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 1812 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Hilfestellungen betreffen immer nur Outlook bis 2010, was nehme ich für 2013?
Beantwortete Frage von
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Service, im PC Anwender Handbuch 11/2014 wird auf der Seite 20 (Leserfragen schnell gelöst) beschrieben, wie das fehlende Update-Symbol bei WIN 7 wieder sichtbar gemacht werden kann. Die Einstellungen, wie auf der Seite 19, Punkte 1 bis 4 beschrieben, haben keinen Erfolg. Auch die ´Anweisung´: Fehler beheben … bleibt erfolglos. Das Windows Update Symbol ist und bleibt unsichtbar. Was kann ich jetzt noch tun ? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Mohr
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 2379 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Ring,vielen Dank für die Hilfe.Ich habe nun zur Bildrettung „piriform.com/recuva“ auf den PC geladen,weil auf dem Tablet die Datei nicht zum öffnen geht(ist ja normal ).Wenn ich über USB-Kabel das anschließe und Bilder suchen möchte kommen nur Daten vom PC,ich gebe aber Tablet ein,bei Anmeldung Laufwerk E,es geht eben nicht.Wo könnte denn der Fehler liegen? Ich danke Ihnen im vorraus. L.Eisold

1 [ Antworten ] - 2042 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, nach einer Computerreparatur (Systemabbild neu aufgespielt) startet das bislang funktionierende „Ubuntu“ nicht mehr, die Fehlermeldung ist: BOOTMGR fehlt – Neustart mit Strg+Alt+Entf. Auf der 1. Festplatte befindet sich Win7, auf der 2.Festplatte sind „Daten“ (eig. Dateien) und als 2.Betriebssystem Ubuntu installiert. Ich bitte um Ihre Hilfe. Mit freundl. Grüßen, gemini
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im angegebenen Beitrag wird eine Möglichkeit beschrieben, die Passwortsicherheit bei Googlemail-Konten zu erhöhen. Bei mir trat dabei folgendes Problem auf: Nachdem ich alle Punkte gemäß der „Maßnahme 1“ der Anleitung auf meinem PC erfolgreich abgearbeitet hatte, konnte ich mich auf meinem PC mit Thunderbird nicht mehr auf meinem Google-Konto anmelden. Stets wurde das Passwort als falsch erkannt, und ich sah auch keine Möglichkeit, den per SMS gesendeten Code irgendwo einzugeben. Auf der Google-Mail-Seite (Aufruf über Firefox) wurde mein Passwort jedoch akzeptiert. Möglicherweise muss man ja die Konto-Einstellungen am PC modifizieren, ich weiß aber leider nicht, wie.

3 [ Antworten ] - 1593 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, ich besitze ein Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7. Da ich auf Linux umsteigen möchte, habe ich mir bei Ihnen die dazugehörige DVD gekauft. Für die notwendige Installation steht in der Anleitung, dass man nicht von Windows, sondern von der DVD starten soll. Dazu muß man einen entsprechenden Befehl im BIOS eingeben. Im BIOS bin ich sämtliche Punkte durchgegangen, bei mir kann man aber nur von Windows starten. Ich besitze ein Laptop Marke Acer, Modell TravelMate 5740, Baujahr Okt 2010. Woran liegt das? Ihr genervter Alfred

0 [ Antworten ] - 2101 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe vor ein paar Tagen eine Festplatte mit dem Programm „VMwarePlayer“ vom Computer getrennt und möchte es wieder auf einer anderen Platte installieren. Leider funktioniert die Deinstallation nicht korrekt. Die ursprüngliche Festplatte habe ich nicht mehr zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit trotz der unten stehenden Fehlermeldungen zu Installieren? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar Mit freundliichen Grüßen Adolf Kurz Befor setup can proceed with installing VMware, the following products must be uninstalled.: VMware Player Beim Deinstallieren erhalte ich folgende Meldung: Bad Arguments for: C:ProgramDataVMware………. uninstaller \uninstall.exe
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich möchte über Ubuntu an gebotenen Webinaren teilnehmen. Zur Zeit ist das nur über Win7 mit Silverlight möglich. Ich habe versucht über die Paketverwaltung ein Download passend für Ubuntu zu ereichen, leider sind die Mitteilungen so vielfältig und überwiegend in Englisch; nix für mich. Wie komme ich mit diesem Problem zum Ziel? Es wäre ein weiterer Baustein, um komplett zu Ubuntu zu wechseln. Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill
Eine Antwort nicht ausgewählt von

1 [ Antworten ] - 1385 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
> Sehr geehrte Damen und Herren, > > ich bekomme bei einer Neuinstallation von Window-8 immer den Fehlercode: 0xE0000100. > Können Sie mir einen Tipp geben. Vielen Dank. > > Mit freundlichen Grüßen > > Gerhard Held

1 [ Antworten ] - 1315 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist es möglich das sie mir über TeamViewer Das Linux Programm neben das Windows programm installieren können,da jeglicher versuch nach anleitung bisher gescheitert ist.

1 [ Antworten ] - 1912 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Frage, lohnt sich ein kostenpflichtiges Antiviren-Programm oder reicht ein Free-Antiviren-Programm und welches würden Sie empfehlen? Zweite Frage, was ist mit den Programmen wie TuneUp Utilities oder Ashampoo Win Optimizer, bzw. CC-Cleaner? In Foren wird berichtet, dass die Programme mehr schaden als helfen.

1 [ Antworten ] - 2022 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Neuerdings spielt die Firewall verrückt. Ich kann sie nicht mehr einschalten und es erscheint immer die Fehlermeldung 0x80070424. Ich bitte um ausführliche Antwort, um dieses Problem zu beheben.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ich habe ein etwas größeres Problem: und zwar hatte ich mein Passwort für meinen (Admin) Account vergessen. Dieses habe ich dann mithilfe verschiedener Internetbeiträge zurückgesetzt bzw. geändert. Wenn ich jetzt aber auf den entsprechenden Account zugreifen will kommt ein schwarzer Bildschirm und ich lande wieder im Home-Menü. Kann man da was machen? Oder kann ich wenigstens meine Daten iwie retten und Ubuntu neu installieren? Danke im voraus für die Antworten 😉
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1780 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Öfnnen von EXCEL und auch von vorhandenen EXCEL-Dateien. Ich benutze die Version 2003, die ich zusammen mit WORD und PUBLISHER von einer seinerzeit gekauften CD installiert habe und die auch auf WINDOWS 7 – 64 bit – Version funktioniern. WORD und PUBLISHER lassen sich normal durch Doppelklick öffnen auch die damit hergestellten Dateien, nur bei EXCEL und EXCEL-Dateien treten die Schwierigkeiten auf. Wenn die Dateien dann offen sind, läuft alles wie gewohnt. Ich habe die erscheinenden Anzeigen auf dem Anhang dargestellt und beschrieben. Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Zertifikat erneuert werden müsste, ich weiß aber nicht, wie das zu machen wäre, durch Reparatur oder Neuinstallation ist das offensichtlich nicht möglich, das habe ich schon versucht.
Status auf veröffentlichen geändert von Excel