Hallo,

ich mache regelmäßig mit meinem iPhone 7+ ein Backup. Ein Mitarbeiter im hiesigen Apple-Laden teilte mir mit, dass nur bestimmte Teile gesichert werden, so z. B. nicht die APPs. Diese müsste ich mir alle erneut laden und einrichten. Dies gilt auch für ein Backup über iTunes.

Ich möchte aber ein Backup wie auf meinem PC machen: Ich speichere dabei die vollständigen Partitionen (sehr zu empfehlen mit Macrimum Reflect) auf einer externen Platte. Im Notfall (schon passiert) mache ich ein Restore und alles wuppt.

Dasselbe möchte ich auch mit meinem iPhone machen. Ich möchte hinterher den Home-Bildschirm mit allen APP-Icons, alle APPs physisch vorhanden und alle Einstellungen zurückgespeichert bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Golfpappa

Beantwortete Frage von nmatthiesen Mai 20, 2021