0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe vor einigen Tagen Ubuntu 20.04 installiert. Zum einem können leider keine Videos mehr abgespielt werden, wird immer Schwarz, mit der Meldung Abspielen nicht möglich.

Das eigentliche Problem ist, das ich einen neuen Epson Drucker ET-2756 über eine USB Kabel angeschlossen habe, welcher auch funktioniert, hatte den Treiber beim Drucker-Zufügen aus der Datenbank genommen.
Über das Programm Dokumenten-Scanner hat nach vielen Versuchen auch auf einmal das Scannen einwandfrei funktioniert. Als ich heute den PC und den Drucker wieder eingeschaltet hatte, und damit weitere Scann´s durchführen wollte, kommt immer nur noch die Meldung, keinen Scanner gefunden. Darauf hin habe ich noch das Programm XScan installiert, mit leider der gleichen negativen Meldung.
Jetzt weiß ich leider nicht wie hier weiter verfahren kann, vielleicht haben Sie einen Rat für mich – Danke.
Viele liebe Grüße, und für Sie ein gutes, gesegnetes neues Jahr 2021
Friedrich

Beantwortete Frage von Lippmann Januar 1, 2021