0 Kommentare

Gerhard UTRI – Kundennummer: 93-925882-10

Sehr geehrte Damen und Herren,

beziehe mich auf PC 1-2-3 – Kurs, Kapitel „Probleme und PC-Pannen selbst lösen“.
Es wird beschrieben, wie eine Notfall-CD (Hersteller: Kaspersky) selbst gebrannt wird um den PC von einem Virus zu befreien und wie das Antivirenprogramm der CD eingesetzt wird um den PC vom Schadprogramm zu befreien.
Das Brennen der CD hat bei mir anstandslos funktioniert.
Nun sollte beim Start des PCs das Betriebssystem auf der CD geladen werden.
Das hat bei mir funktioniert bis zur grafischen Oberfläche des Kaspersky-Betriebssystems.
Dann erschienen einige Textmeldungen am Bildschirm bis zur Meldung:
„WARNING: NetworkManager has started, but is inactive“.

Dann kamen noch einige Meldungen (siehe angefügte Datei), aber dann kam es zum Stillstand – das Fenster zur Annahme der Lizenzbedingungen erschien nicht mehr.

Bei mir ist der PC immer über Netzwerkkabel mit dem WELAN-Router verbunden. Ich habe auch einwandfreien Zugang zum Internet.

Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Beste Grüße
Gerhard Utri

Beantwortete Frage von gutri März 4, 2020