14.07.2017
Kd.-Nr.: 93-612549-70
Fehlendes Passwort

Hallo, für einen Krankenhaus-Aufenthalt meiner Nachbarin habe ich ihr meinen Laptop mit Win7 Ultimate geliehen. (Sie hatte keinen portablen PC.)
Nachdem ich jetzt meine Laptop zurück bekam, ging zunächst alles ganz normal. Er für hoch, doch dann wollte er, Windows, ein Passwort von mir eingegeben haben. Ich wusste von keinem Passwort. Auf Hinterfragen war kein Passwort zu bekommen.
Momentan denke ich, wenn ich ein Linuxprogramm zusätzlich installiere, dass ich in die Win7-Datei eindringen kann, und das unbekannte Passwort zu löschen? Dazu hätte ich noch eine unbenutzte Linux SUSE 9.2-Version zur Hand.
Gemacht habe ich z.Zt. noch nichts, weil ich reichlich Respekt davor habe. (Im kommenden März werde ich erst 70 Jahre alt, und bitte daher um Verständnis. (Meine Tassen stehen alle noch im Schrank und dass der Reihe nach.))

Nun hoffe ich auf qualifizierte Hilfe von ihnen in einer Art Schritt für Schritt Anleitung. Sehr wahrscheinlich haben sie eine ungleich bessere Art und Weise als Lösung zu Hand.
Für ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus mit
freundlichem Gruß
Gerd Wrenger

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 17, 2017