Seit Oktober letzten Jahres benütze ich ein MacBook. Nun wollte ich, wie vorher mit Windows, auch hier ein Fotobuch vom letzten Urlaub erstellen. Ich habe immer die Software „Pixum Fotobuch“ benutzt. Diese habe ich auch hier installiert und musste leider feststellen, dass sie so verwirrend ist, dass ich nicht zurecht komme. Gibt es eine für den Mac geeignete, aber einfache Software, um Fotobücher zu erstellen? Ich habe bei dieser Software keinen Zugriff auf meine Fotos, welche ich unter „Dokumente“ gespeichert habe. Auch beim Versuch der Gestaltung sind hier so viele Hürden, dass ich es aufgegeben habe. Ich hoffe, es kann mich Jemand verstehen und mir behilflich sein. Auch würde ich mich freuen, wenn man mir sagen könnte, ob ich die gespeicherten Fotos wo anders ablegen muss und auch künftige dort gleich einspeichern sollte, damit ich immer Zugang habe. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, würde ich mich besonders darüber freuen, wenn man mir Tipps und Hilfen so erklären würde, dass ich sie auch verstehe.

Vielen Dank schon mal imVoraus.

Mit freundlichem Gruß

G. Fischer


								
								
Beantwortete Frage von Lippmann September 18, 2024