Inzwischen bekomme ich immer mehr Spam- bzw. Junkmails, die sich nicht
sperren lassen, weder über die Outlook-Funktion ‚Absender sperren‘ noch
durch massgeschneiderte Regeln, die diese Mails mit genau definierten
Eigenschaften direkt in den Junkmail-Ordner verschieben sollten. Diese Spam-
bzw. Junkmails erscheinen bei mir seit Monaten täglich erneut im
Posteingang, was sich nicht verhindern lässt.
Meine Frage: Gibt es irgend eine Technik, mit der sich auch
solche widerborstigen Junkmails ein für allemal sperren lassen?
Hallo seelewulf,
haben Sie das schon versucht?
Filterniveau für Nachrichten einstellen:
- Anmeldung auf der Outlook-Website mit Ihrem Microsoft-Konto.
- Klick auf das Zahnrad-Symbol oben rechts neben Ihrem Namen -> “Weitere E-Mail-Einstellungen”.
- Unter “Junk-E-Mail verhindern” Klick auf “Filter und Berichterstellung”.
- Gewünschte Optionen auswählen -> “Speichern”.
- “Exklusiv” für Ihren Junk-E-Mail-Filter wähen. Dann erscheinen nur Nachrichten von E-Mail-Adressen in Ihren Kontakten oder auf der Liste der zugelassenen Absender in Ihrem Posteingang. Nachrichten von Absendern, die nicht auf diesen Listen stehen, werden automatisch in den Junk-E-Mail-Ordner verschoben .
MfG
Li
Hallo Lippmann,
Danke für den Vorschlag. Habe die Einstellungen so vorgenommen, kann aber noch keinen Erfolg melden und habe festgestellt, dass der besonders hartnäckige Absender sich bereits seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet hat.