Hallo Herr Lippmann. Danke für Ihre Antwort. Ich habe versucht eine Systemsicherung und die  Sicherung meiner persönlichen Daten mit dem  AOMEI  Backupper zu machen. Dabei sind mir ein paar Fehler unterlaufen. Nun war ich mir nicht mehr sicher, ob die Sicherungen geklappt  haben. Vor allem bei meinen persönlichen Daten war ich mir nicht sicher ,ob ich es richtig gemacht habe. Ich habe mich nicht getraut meine externe Festplatte zu formatieren und das ganze noch einmal zu sichern. Deshalb habe ich mich an sie gewendet. Ich habe noch nie eine Systemsicherung machen müssen  . Deshalb bin ich so unsicher. Das LINUX gefällt mir gut. ich würde es gerne installieren. Ist es ratsam auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick zu  installieren? Neben Windows installieren ich weiß nicht . Mit Windows habe ich schon ziemliche Probleme. Alles muss für mich ziemlich einfach sein. Was können Sie mir raten. Windows ganz weg machen und dafür LINUX? Das kann ich nicht alleine . Das muss dann wohl ein Experte für mich machen. So ist das im Alter. Ohne Hilfe geht nicht mehr so gut. Ich möchte das Internet aber nicht ganz aufgeben. Ihr Rat ist mir sehr wichtig.  Ein schönes Wochenende  wünsche ich Ihnen.

Beantwortete Frage von Lippmann Juli 4, 2024