0 Kommentare

Sehr geehrter Herr Koch, ein seltenes Verhalten habe ich kürzlich mit meinem Internet Explorer 11 gehabt und wollte mal anfragen, ob der hier von mir aufgezeigte Weg zur Problemlösung normal ist oder ein anderes Problem auf meinem Rechner (Notebook Dell XPS1530 mit Windows 7 Pro SVP1) vorlag oder ursächlich war.

Nachdem einige Windows Updates anstanden, ich diese installiert hatte, konnte ich anschließend nach einem Neustart den IE11 nicht mehr starten. Ich erhielt den Hinweis bzw. die Fehlermeldung:

iexplore.exe – Anwendungsfehler – Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000fd).

Recherchen im Internet mit Mozilla Firefox blieben erfolglos.
Auch eine sofortige Neuinstallation von IE11 (wurde mir übrigens über Windows Update angezeigt, aber die Installation schlug fehl) funktionierte nicht.

In der Annahme nach der Deinstallation den älteren Internetexplorer 9 auf meinem Rechner zu haben, war nun standardmäßig IE8 installiert. Danach habe ich diesen auf IE10 aktualisiert und danach konnte ich über die Microsoft Seite den IE11 erfolgreich nachinstallieren. Nach einem Neustart des Rechners war alles wieder OK.

Hatte ich etwas falsch gemacht oder welches Problem könnte hier vorgelegen haben?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann

Beantwortete Frage von martinkoch Januar 18, 2017