Betr. Windows 7 Prof 32 Bit Rechner: Dell Optiplex GX 620
Nach einer Bereinigung sollte der Rechner heruntergefahren werden.Danach bootet er nicht mehr.Folgendes habe ich versucht: Setup aufgerufen um mit meiner Original DVD zu booten.Nicht möglich, Setup sagt : Onboard CD Rom Drive nicht vorhanden. Habe vor dem Ausfall noch mit dem Laufwerk gearbeitet. Da ich überhaupt nicht booten kann, ist auch der Aufruf ´der Wiederherstellungskonsole nicht möglich. Auch Booten im abgesicherten Modus nicht möglich.
So ganz ein Anfänger bin ich nicht mehr, habe jedoch dieses Szenario noch nicht erlebt.
Bitte setzen Sie bei Ihrer Antwort nicht zu viel Wissen voraus.
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen Adolf Alliger
Dieses Mail ging vor Wochen an Sie heraus, jedoch keine Antwort!!!!!
Ich sitze hier immer noch mit meinem defekten Rechner!
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass meine Festplatte defekt ist. Doch eine neue hat
auch nichts gebracht. Bei Aufruf der Bootsequenz ist mir aufgefallen, dass der Rechner im
Moment gar nicht auf die Platte zugreifen kann, da lt. Bootsequenz keine Festplatte vorhanden ist.
Auch sagt er ,dass kein CD-Rom Laufwerk installiert ist. Somit kann ich auch die Wiederherstellung , bzw eine Neuinstallation nicht vornehmen.
Hier die angezeigte Bootsequenz: 1. USB Device , 2.Onboard SATA Hard Drive ( not present )
3. Onboard or USB Floppy Drive. 4. Onboard or USB CD-Rom Drive (not present ) 5. IDE-
Hard-Drive. Da ich eine externe Festplatte als Backup nutze, sind Windows 7 und sämtliche Dateien gesichert. Ich ersuche Sie inständig, mir aus dieser Breduille zu helfen.!!!!!!
Meine Frage: Zu was ist eigentlich der Computerclub nütze, wenn man keine Antwort erhält?
Dies passiert mir schon zum zweiten Mal. Wie ich in Ihrer Fragenauflistung feststellen musste,
bin ich nicht der Einzige, der in dieser Angelegenheit Klage führt. Ich bin sehr neugierig, ob Sie jetzt reagieren.
Ich bin bei Ihnen Bezieher von 4 Produkten. Für mich war und ist die direkte Hilfe bei auftretenden
Fehlern, die ich nicht mit meinem Wissensstand beseitigen kann, das A und O der Beziehung zu
Ihnen. Wenn die direkte Hilfe nicht gewährleistet ist, muss und werde ich für dir Zukunft von Ihren Produkten Abstand nehmen.

Beantwortete Frage von martinkoch August 29, 2016