Sehr geehrtes Team, kann mich Dr.Wilke:“Probleme mit Linux“ nur anschließen, eine Anfrage von mir ist nicht beantwortet worden.die erste wurde nicht ganz richtig verstanden.
Nun zum heutigen Thema: ich habe inzwischen durch die Linux-Testungen 3x Windows neu installieren müssen. Auch diesmal,bei Installation auf eine zweite (USB-)Festplatte
unter „Etwas Andere“,stehe ich wieder vorm Dilemma;vielfach muss ich über den „Affengriff“booten,manchmal über die Wahlmöglichkeit imGrubmenü hochfahren,Windows allein lässt sich nur mitunter nach vollständigem Herunterfahren
Starten. Eine Wiederherstellung von Windows funktioniert weder über Reparatur-DVD
noch Installation-DVD.Die Systemsicherung auf USB-Festplatte wird nicht erkannt,
den Grub rescue-Befehl kann ich nicht eingeben,da ich ihn nicht kenne.
Wie kann ich Windows(7) wieder herstellen,ohne neu zu installieren?Wie heisst der
Grub rescue-Befehl? Bei Problemerkennung unter Reparaturversuch wird kein Problem erkannt.
Grüße wplt

Beantwortete Frage von dirkkleemann November 21, 2014