Hallo und Guten Tag,
Mein Ziel ist: Einbinden meiner Google Kontakte auf meinem Fritz-Fon, Smartphone und Thunderbird.
Es handelt sich hier um 130 Kontakte.
Bei den beiden ersten habe ich das bereits erledigt und funktioniert.
Auch in Thunderbird sind meine Google-Kontakte bereits eingebunden, aber leider sind es nur 34 Stück.
Daneben habe ich im Persönlichen Adressbuch 111 Kontakte. Hier deshalb so viele, weil ich bereits einlige Exporte von Google und Importe zu Thunderbird hinter mir habe. Dadurch hatte ich schon oft manche Kontakte doppelt und musste sie wieder hinterher manuell löschen.
Zusammen unter dem Punkt „Alle Adressbücher“ also 145 Kontakte.
Nun gelingt es mir nicht, alle 130 Google-Kontakte auch in die Google-Kontakte von Thunderbird einzubinden.
Ich habe den Eindruck, dass mein Weg der falsche ist oder dass Thunderbird die Google Kontakte nicht synchronisiert.
Hierzu habe ich im Kontextmenü von „Meine Google Kontakte“ den Punkt „Synchronisieren“ aufgerufen, aber ich kann nirgends erkennen, dass das wirklich gemacht wird. Denn hinterher sind es immer noch nur 34 Kontakte, es müssten dort ja eigentlich dann auch 130 Stück sein.
Wenn alles läuft, würde ich gerne den Persönlichen Kalender leeren und hätte dann nur noch den vollen Google Kalender.
Nachstehend noch ein Printscreen wie das bei mir aussieht.
Bitte mal wieder um Hilfe.
Freundliche Grüße

Beantwortete Frage von Peter Lamotte März 29, 2023