Ich teste z.Z. 30 Tage lang ihre SOFTWARE SCHATZKISTE und bin gerade dabei, KODI zu konfigurieren gemäß ihrem Begleitheft „PC als Smart-TV“! Die Installation von KODI ist mir relativ einfach gelungen. Jetzt habe ich den sog. PVR IPTV Simple Client installiert(vgl. Seite 10 Begleitheft): dieses ADDON wurde installiert, allerdings erst , nachdem ich die angezeigten 3 Zusatz-Addons(Extra-Fenster) hinzugefügt hatte.War das richtig?
Laut Seite 11 sollte als ORT der Senderliste „Entfernter Pfad(Internetadresse“ ausgewählt werden. Da ich diesen Pfad nicht gefunden habe, habe ich „Dateipfad im Netz(Internetadresse) gewählt.Nach Eingabe der Adresse der Senderliste sollte KODI eigentlich melden „NEUSTART erforderlich“: dise Meldung ist bei mir allerdings NICHT erschienen! Habe ich irgendetwas falschgemacht?
Wenn ich jetzt 1 TV-Sender(z.B. ARTE) ansehen will, erscheint die Meldung „Wiedergabe nicht möglich! Für mehr Informationen PROTOKOLL einsehen.“ Können Sie mir weiterhelfen?
Hallo koala8888,
Kodi Error LOG: Überprüfen Sie das Protokoll für weitere Informationen:
https://kodihelfer.com/fix-kodi-error-log-clear-cache/
Wie und wo Sie das Protokoll auf Kodi überprüfen können:
https://de.jugomobile.com/wie-und-wo-sie-das-protokoll-auf-kodi-ueberpruefen-koennen/
MfG
Li
Sehr geehrter Herr Lippmann,
ich habe das empfohlene KODI-Protokoll NICHT finden können: Nach Klick auf den von Ihnen angegenen Link „jugomobile…“ sollte im Hauptmenü links auf ADD-ONS klicken und dann auf den Menüpunkt „Installieren Sie aus dem Repository“ klicken; dieser Menüpunkt ist jedoch gar nicht aufgetaucht! Somit ist meine Suche nach dem KODI-Protokoll erfolglos geblieben.
Ich(Rentner, 69 Jahre)bin i. ü. enttäuscht, daß Sie nicht auf meine detailliert geschilderten Probleme(Seiten 10 und 11 des Begleitheftes „PC als Smart-TV“) eingegangen sind. Ich hatte eine ausführlichere Antwort erwartet!
Legen Sie diese Antwort notfalls Herrn WAGENKNECHT persönlich vor, damit ich endlich 1 Lösung bekomme.
Hallo koala8888,
nicht auf jede Anleitung, die Sie neben sich liegen haben, hat auch ein freiwilliger Helfer hier im Forum Zugriff.
Dann kann man eben nur nach weiteren verfügbaren Hilfen im Internet suchen und sie Ihnen verlinken.
Wenden Sie also bitte an den Verlag mit Ihrem Anliegen. Vielleicht antwortet Ihnen Herr Wagenknecht auch persönlich. Direkt weiterleiten an ihn kann ich nicht.
CW – Kundenservice
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn
Kostenloser Service-Chat:
https://www.vnrag.de/service.html
Deutschland:
Tel.: +49 – (0)228 – 95 50 100
Fax: +49 – (0)228 – 369 6 480
E-Mail: kundenservice@vnr.de
MfG
Li