Liebes Experten Team, ich melde mich mal wieder mit einem Problem.
Diesmal betrifft es den Browser Microsoft Edge, den ich nicht mehr öffnen kann
Ein Doppelklick auf das entsprechende Icon sollte eigentlich den Browser öffnen, es tut sich aber nichts.
Eien Reparatur wurde durchgeführt, Rechner neu gestartet, auch danach konnte ich die Anwendung nicht öffnen.
Im Task-Manager war kein Eintrag zu finden.
Ich habe auch bereits nach Stichwöter hier im Forum gesucht und nützliche Hinweise gefunden, auch eine Befehlszeile über die Powershell sollte zur Lösung beitragen, hat aber auch nicht geholfen.
Gibt es noch eine andere Lösung und weitere nützliche Hinweise?
Mfg
Stefan Brüggemann
Guten Tag Frau Lippmann,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ich habe den von Ihnen genannten Link genau verfolgt und die Schritte zur Neuinstallation vom Browser Microsoft Edge
genau in der Reihenfolge vollzogen (siehe Bilddatei als Anhang).
Der Befehl in der PowerShell als Administrator wurde zwar erfolgreich durchgeführt, jedoch nach dem Neustart des Rechners kann ich weiterhin den Browser Microsoft Edge nicht aufrufen.
Es ist wie verhext und nervt mich, da ich nicht weiß, warum das Problem überhaupt entstanden ist. Ich war für 1 Woche im Urlaub und hatte den Rechner gar nicht eingeschaltet gehabt, gestern hatte ich erstmalig wieder am Notebook gearbeitet und sofort das Problem festgestellt.
Ich werde mal nachschauen, ob ich über einen Wiederherstellungspunkt eines älteren Datums den Rechner zurücksetzen kann.
Mfg
Stefan Brüggemann