0 Kommentare

Hallo Herr Koch,

Sie und Herr Lippmann haben mir bisher sehr nützliche und unterstützende Hilfestellungen im Umgang mit meinen Notebooks gegeben und dafür bin ich bisher sehr dankbar.

Ich schreibe Sie direkt mal an, da ich über den Kundendienst von Computerwissen keine richtige Antwort erhalten habe in einer Angelegenheit die mir immer noch am Herzen liegt und mich weiterhin beschäftigt.

Ich stelle immer wieder fest, dass ich per Mail (Digital-Life, Windows Secrets, Computerwissen Daily) Informationen zu Tools erhalten (in diesem Fall geht es um WinOptimizer), mit dem man schnell und effektiv seinen Rechner von Datenmüll befreien kann und sollte.Die Empfehlung kommt aber trotzdem von Computerwissen.
Aktuelle Ausgabe vom 30.05.2022 mit dem Titel: Achtung! Datenmüll gefährdet Ihre PC-Sicherheit! Das sollten Sie JETZT tun!.

Ich habe aber auch gerade hier in diesem Portal erfahren, dass Sie als Experte und auch Ihre Kollegen, dringend abraten, eines dieser Sicherheitstools zu installieren, egal ob kostenlos oder Geld dafür ausgegeben wird.
Die eigenen Bordmittel bei Windows 10 (Datenrträgerbereinigung und Windows Defender) würden ausreichend sein.

Ich sehe hier leider keine klare Position, wie mit diesen Werbungen für Sicherheitsprogramme, egal welcher, richtig umgegangen werden soll, wenn doch die eine oder andere Mail von Computerwissen bezogen auf diverse Sicherheitsprogramme an die Kunden und Leser rausgeschickt wird.

Mfg
Stefan Brüggemann

Beantwortete Frage von fietzek Dezember 16, 2023