Nachdem ich mit Windows 10 laufend Probleme hatte und ich schließlich nicht einmal mehr einloggen konnte, habe ich die Festplatte (SSD 500 GB) formatiert und Linux Ubuntu installiert. Ebenso, weil ich Windows 10 als Arbeitsinstrument brauche, habe ich auch dieses installiert. In einer Gnome Box. Hab dafür 120 GB Speicher abgezweigt und von meinen 16 MB RAM habe ich 12 MB für Windows reserviert.

Jetzt habe ich schon wieder ein Problem mit Windows!!! Unter Linux läuft der PC zwar problemlos, aber sobald ich über die Box Windows öffne, dauert es nicht lange, bis der PC verrückt spielt. Unter Windows läuft der Mauszeiger zuerst verzögert. Später friert der PC ein. Zwischen 15 minuten und 2 Stunden dauert mein Arbeitsvergnügen!

  • Was kann dafür die Ursache sein?
    Ich habe für Windows auch noch einen Virenscanner. Soll ich den installieren?
    Die zweite Festplatte (HDD 1 TB) wird unter Linux zwar gefunden, aber von den Programmen aus, sei es Installation oder Dateispeicherung, kann ich nicht auf diese zugreifen, Was könnte die Ursache sein?

LG
Joseff

Beantwortete Frage von dirkkleemann April 29, 2022