Hallo,
ich kann mich nicht auf meinem Router Zyxel Speedlink 5501 unter https://myrouter.local anmelden. Bei dem Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die IP-Adresse des Servers von myrouter.local konnte nicht gefunden werden.
Gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich versuche mich auf meinem Fritz-Repeater
über https://fritz.repeater oder die IP-Adresse https://192.168.178.2 anzumelden.
Außerdem kommt manchmal bei dem Versuch eine beliebige Internetseite aufzurufen die Fehlermeldung:
Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
ERR_NETWORK_CHANGED.
Nach einigen Sekunden verschwindet diese Fehlermeldung wieder und die gewünschte Seite wird aufgerufen.
mfg renatewinter
Hallo Frau Winter,
wenn der Ping auf die 192.168.2.2 nicht erfolgreich ist, bedeutet dies, das Sie kein Gerät im Netz mit dieser IP Adresse haben.
Wie ich bereits geschrieben habe, wenden Sie sich besser and en Support von AVM, die kennen Ihre Geräte besser und haben einen vorzüglichen Support. https://avm.de/service/support/
Ich habe weder Zugriff auf Ihr Routermodell noch auf den Repeater, kann für Sie also nicht testen,. sondern nur in Handbüchern und Foren nachsehen. das gilt auch für die Anderen, die hier antworten, daher können wir ihnen nicht richtig weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann