Hallo,
ich kann mich nicht auf meinem Router Zyxel Speedlink 5501 unter https://myrouter.local anmelden. Bei dem Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die IP-Adresse des Servers von myrouter.local konnte nicht gefunden werden.
Gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich versuche mich auf meinem Fritz-Repeater
über https://fritz.repeater oder die IP-Adresse https://192.168.178.2 anzumelden.
Außerdem kommt manchmal bei dem Versuch eine beliebige Internetseite aufzurufen die Fehlermeldung:
Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
ERR_NETWORK_CHANGED.
Nach einigen Sekunden verschwindet diese Fehlermeldung wieder und die gewünschte Seite wird aufgerufen.
mfg renatewinter
Hallo Frau Winter,
üblicherweise ist auf den meisten Netzwerkgeräte die MAC-Adresse aufgedruckt. Diese ist weltweit eindeutig und kann benutzt werden, damit Sie sich von Ihrem Rechner mit dem Repeater zu verbinden. Dann können Sie dort die Netzwerkeinstellungen vornehmen. Die MAC-Adresse sieht wie folgt aus:
0c:4a:3e:66:9e:2e
Anstelle der Doppelpunkte werden ab und zu auch Minuszeichen verwendet. Wenn Sie auf dem Repeater die MAC-Adresse finden, kann ich beschreiben, wie Sie von Windows oder Linux aus dann weiter vorgehen.
Außerdem benötige ich eine freie IP-Adresse aus Ihrem lokalen Netz. Probieren Sie mal, ob
192.168.2.2
frei ist. Dazu geben Sie mal in der Kommandoeingabe
ping 192.168.2.2
ein. Wenn diese Adresse frei ist, bekommen Sie in Windows die folgenden Meldungen:
C:UsersRenate> ping 192.168.2.2
Ping wird ausgeführt für 192.168.2.2 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.2.100: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.Ping-Statistik für 192.168.2.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),C:UsersRenate>
VG
noha