Hallo,
ich kann mich nicht auf meinem Router Zyxel Speedlink 5501 unter https://myrouter.local anmelden. Bei dem Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die IP-Adresse des Servers von myrouter.local konnte nicht gefunden werden.
Gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich versuche mich auf meinem Fritz-Repeater
über https://fritz.repeater oder die IP-Adresse https://192.168.178.2 anzumelden.
Außerdem kommt manchmal bei dem Versuch eine beliebige Internetseite aufzurufen die Fehlermeldung:
Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
ERR_NETWORK_CHANGED.
Nach einigen Sekunden verschwindet diese Fehlermeldung wieder und die gewünschte Seite wird aufgerufen.
mfg renatewinter
Hallo Herr Kleemann,
ich habe den Repeater vom Stromnetz getrennt und ihn auch in der Nähe des Routers angeschlossen, ohne Erfolg.
Dann habe ich ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht ihn neu mit dem Router zu verbinden, auch ohne Erfolg.
Das einzige Ergebnis meiner Bemühungen ist, dass der Repeater jetzt als WLAN Netzwerk zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Winter