Hallo,
ich kann mich nicht auf meinem Router Zyxel Speedlink 5501 unter https://myrouter.local anmelden. Bei dem Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die IP-Adresse des Servers von myrouter.local konnte nicht gefunden werden.
Gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich versuche mich auf meinem Fritz-Repeater
über https://fritz.repeater oder die IP-Adresse https://192.168.178.2 anzumelden.
Außerdem kommt manchmal bei dem Versuch eine beliebige Internetseite aufzurufen die Fehlermeldung:
Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
ERR_NETWORK_CHANGED.
Nach einigen Sekunden verschwindet diese Fehlermeldung wieder und die gewünschte Seite wird aufgerufen.
mfg renatewinter
Hallo Frau Winter,
mehr als Tipps geben kann man aus der ferne leider nicht. Oft reicht es den Repeater einmal stromlos zu machen und nach ein paar Minuten wieder anzuschleiß0en. In der Regel bleiben alle Einstellungen erhalten und er verbindet sich wieder.
Reicht dies nicht, ist der nächste Schritt den Repeater auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu konfigurieren. Wie genau dies geht steht in der Anleitung des Geräts.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann