Guten Tag,
ich fange an, mich an Linux zu gewöhnen. Eine per USB angesteckte Festplatte wollte ich formatieren, um Platz für Sicherungen Linux zu schaffen. Ich habe die Festplatte aufgerufen und bei Formatierung angeklickt. Formatierung lief, die Dateien waren aber später noch auf der Festplatte, jedoch teilte mir das System beim späteren Starten mit, dass ich eine Installations-DVD einlegen muss. Hier ist irgendetwas falsch gelaufen.
Ich habe also Linux noch einmal installiert und bekam als Systemmeldung 20.04 LTS sowie die alte Installation mit Bezeichnung 20.04.3 LTS. Mit dieser konnte ich arbeiten, während in der anderen keine Dateien vorhanden waren.
Heute wollte ich im installierten Windows arbeiten (hat immer gut funktioniert) und habe dieses im Bootmenü nicht mehr gefunden, nur noch die Linux-Versionen.
Wie komme ich wieder an Windows zum Booten? Und wie kann ich die „leere“ Installation vorm Booten löschen?
Leider ist beim Arbeiten in Writer wieder „alles stehengeblieben“. Das kann es noch nicht sein.
Grüße fliesi

Beantwortete Frage von fliesi Februar 15, 2022