Hallo Frau Gießen,
ich möchte ein Haushaltsbuch anlegen. Im April Heft 2020 ist nur beschrieben, wie man Tabellenblätter kopiert. und zwar:
Einnahmen
Rente Ehemann
Rente Ehefrau
Ausgaben
Miete
Versicherungen
Haushalt usw.
So das jeden Monat die Einnahmen und Ausgaben angezeigt werden sowie zum Schluss, also im Dezember die Gesamt Einnahmen / Ausgaben angezeigt werden.
Gibt es hierfür eine fertige Tabelle oder eine Beschreibung wie man das macht?
Ich habe noch nie mit Excel gearbeitet.
Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Herbert Goertz
Hallo Herr Goertz,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Eine Beschreibung mit Bildern, die gut für Einsteiger geeignet ist, ist das Buch
Ignatz Scheels: Excel 2019 – Sehen und Können.
Sie erhalten das Buch z.B. hier zum Buch
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.