Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ein paar Tagen lässt sich keine Excel-Datei mehr normal öffnen. Das Programm an sich lässt sich öffnen, aber keine einzelne Datei. Manchmal dauert es fast 2 Min. und dann geht es. Ich habe schon alles versucht: Com-Adds auszuschalten. Sobald ich in den Optionen war und gehe dann wieder auf die Excel-Datei geht sie normal auf. Mache ich dann wieder alles zu und versuche es nochmal, funktioniert wieder nichts. Auch andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch ….. nutzt nichts ebenso nutzt es nichts, alles auszuschalten in der ´geschützte Ansicht im Trust Center´. In ihrer Pannenhilfe finde ich auch nichts.
Was muss ich tun, damit mein Excel wieder normal funktioniert.
Zur Info: Ich habe Office 365.
Vorab schon mal Danke für Ihre Hilfe.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Herr Klemke,
danke für Ihre Antwort.
Zu Ihren Fragen:
1. Das Problem tritt bei beiden Versionen auf. Also egal, ob ich aus dem Explorer eine Exceldatei öffnen will oder ob ich im geöffneten Excel-Programm eine Datei öffnen will.
2. Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine einfache Excel-Datei öffnen will. Hierbei ist mir heute allerdings aufgefallen, dass eine Exceldatei, die nicht in der Cloud ist, normal aufgeht. Fast alle meine Dokumente sind nicht nur lokal auf der Festplatte sondern auch synchron in der Cloud (OneDrive). Könnte evtl. hier der Fehler liegen?
3. Mein Office 365 ist so eingestellt, dass Updates automatisch installiert werden. Meine jetzige Version ist 2001 (Build 12430.20264)
Haben Sie vielleicht jetzt ein Rezept?
Vorab schon mal Dank.
Beste Grüße
Désirée Alvarez