Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist es in letzter Zeit hin und wieder passiert, das mein Lenovo-Notebook sich verabschiedet hat (zuletzt beim normalen Abmelden), dann neu bootete und ein Auswahlmenü u. a. für den Start im abgesicherten Modus präsentierte. Vorsichtshalber habe ich dann mal den „abgesicherten Modus“ ausgewählt und konnte mich wieder anmelden. Das darauf angezeigte Windows-Hilfefenster habe ich aktiviert und konnte anschließend die in beigefügtem Word-Dokument abgelegten Daten herauslesen. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Daher leite ich das Problem mal an Sie weiter. Vielleicht haben Sie ja eine Idee, wodurch mein Problem entsteht und was ich dagegen tun kann. Als Hinweis möchte ich noch erwähnen, dass in meinem Notebook ein 6 Jahre alter Akku steckt, dem schnell die Luft ausgeht und weswegen ich das Gerät zuletzt garnicht mehr vom Stromnetz getrennt habe.
Für Ihre Mühe danke im Voraus.
Freundliche Grüße
Horst Baumann
Hallo Herr Baumann,
im PDF wird als Ursache für den Absturz der schon von Ihnen genannte Blue Screen Fehler 0x000000AB gezeigt. Nichts Neues also.
Inzwischen gibt es in den Diskussionsforen bei Microsoft immer wieder Hinweise auf diesen Fehler und als Ursache ein Fehler im Windows Update von Anfang März. Der fehlerhafte Teil des Updates wurde Ende März durch ein neues Update zurück gezogen.
Bitte schauen Sie mal nach, ob Ihr Rechner zwischen dem 22. und dem 31. März ein als „wichtig“ bezeichnetes Update installiert hat.
VG
noha