Hallo,
Ich habe Windows 7 und arbeite mit Office 2007. Mein problem ist bei Excel, wenn ich eine Datei bearbeite und es schließen möchte, Speichert Excel automatisch ab. Eigentlich müßte erst eine Abfrage zum Speichern erfolgen, tut es aber nicht. Früher hat das immer gut funktioniert. Alle Einstellungsoptionen in Excel sind dementsprechend eingestellt.
Was kann ich tun, damit die Abfrage wieder funktioniert.
Danke im vorraus
Hallo Herr Fischer,
vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Ich schlage vor, dass Sie einmal alle Add-Ins deaktivieren und dann probieren, ob das Problem weiterhin besteht.
(Die Deaktivierung der Add-Ins machen Sie folgendermaßen: Datei > Optionen > Add-Ins > Schaltfläche „Gehe zu…“ > Sie erhalten das Fenster „Add-Ins“, dort klicken Sie alle Häkchen aus. Die Liste bleibt erhalten und Sie können später die Add-Ins wieder aktivieren.)
Falls das Problem beseitigt wäre, wäre eines der Add-Ins der Schuldige. Sie könnten dann ein Add-In nach dem anderen aktivieren und jeweils prüfen, ob das Problem wieder auftritt. Damit wäre dann das verursachende Add-In bestimmt.
Falls das Problem nicht beseitigt wäre, dann gibt es eine andere Ursache als eines der Add-Ins. In diesem Fall fällt mir leider nur noch ein, eine Neuinstallation durchzuführen und zu hoffen, dass das Problem dann beseitigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke
P.S. Tritt das Problem auch bei Word und PowerPoint auf?