Hallo,
Ich habe Windows 7 und arbeite mit Office 2007. Mein problem ist bei Excel, wenn ich eine Datei bearbeite und es schließen möchte, Speichert Excel automatisch ab. Eigentlich müßte erst eine Abfrage zum Speichern erfolgen, tut es aber nicht. Früher hat das immer gut funktioniert. Alle Einstellungsoptionen in Excel sind dementsprechend eingestellt.
Was kann ich tun, damit die Abfrage wieder funktioniert.
Danke im vorraus
Hallo Herr Fischer,
leider kann ich Ihnen wegen meines Urlaubs erst jetzt antworten.
Das von Ihnen genannte Problem ist mir bislang noch nicht begegnet, ich kann daher nur versuchen, mich an das Problem heranzutasten.
Daher zunächst einmal die folgenden Fragen:
1. Tritt das Problem bei allen Arbeitsmappen auf oder nur bei einer bestimmten?
2. Setzen Sie VBA-Programmierung ein und enthält die betroffenen Arbeitsmappe ein VBA-Programm?
3. Verwenden Sie bei Excel Add-Ins und/oder automatische Startdateien und falls ja, welche?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke
Hallo Herr Klemke,
zuerst einmal rechtherzlichen Dank, dass Sie mir antworten. Ich hoffe, dass Ihnen der Urlaub erholsame Tage gebracht haben.
Zur Frage 1: eigentlich bei allen Arbeitsmappen
Zur Frage 2: Keine VBA-Programmierung, selten ein Makro
Zur Frage 3: Add-Ins ja (z.B. CellSpot), aber keine automatischen Startdateien außer Outlook 2007. Das hatte ich aber auch immer, und es funktionierte auch immer.
Jetzt nur manchmal, aber meistens nicht.
Ich hoffe, Ihnen einige ausreichende Antworten gegeben zu haben.
Ich warte auf Antwort, wie sie auch ausfällt. Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Emil Fischer
Hallo Herr Fischer,
vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Ich schlage vor, dass Sie einmal alle Add-Ins deaktivieren und dann probieren, ob das Problem weiterhin besteht.
(Die Deaktivierung der Add-Ins machen Sie folgendermaßen: Datei > Optionen > Add-Ins > Schaltfläche „Gehe zu…“ > Sie erhalten das Fenster „Add-Ins“, dort klicken Sie alle Häkchen aus. Die Liste bleibt erhalten und Sie können später die Add-Ins wieder aktivieren.)
Falls das Problem beseitigt wäre, wäre eines der Add-Ins der Schuldige. Sie könnten dann ein Add-In nach dem anderen aktivieren und jeweils prüfen, ob das Problem wieder auftritt. Damit wäre dann das verursachende Add-In bestimmt.
Falls das Problem nicht beseitigt wäre, dann gibt es eine andere Ursache als eines der Add-Ins. In diesem Fall fällt mir leider nur noch ein, eine Neuinstallation durchzuführen und zu hoffen, dass das Problem dann beseitigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke
P.S. Tritt das Problem auch bei Word und PowerPoint auf?