Karl Mardorf, Kunden Nr. 83-777628-31,
Email: mardorf.rheinbach@t-online.de
Problem:
Ich verwalte meine bescheidenen Finanzen mit einer in Monate eingeteilten Excel Tabelle, bisher gehandhabt mit Excel aus Office 2007. Mit einem neuen PC bin ich vor 4 Wochen auf Office 2016 gewechselt. Manches ist gleich, einiges aber neu: so habe ich versehentlich die Tabelle gelöscht, Excel hat sie mir aber fast vollständig wieder erstellt, allerdings dabei die Monate Februar bis Dezember mit dunkelgrauer Farbe unterlegt. Obwohl ich die Tabelle auf neuesten Stand gebracht habe, scheiterten alle meine Versuche, auch die dunkelgrau Farbe zu entfernen. Vielleicht wissen Sie einen Rat dazu!
Mit freundlichen Grüßen
Karl Mardorf
Hallo, Herr Klemke!
Danke für Ihre Nachricht!
Obwohl ich schon seit Jahren Bezieher des PC Anwender Handbuches bin, habe ich erst jetzt begonnen, konkrete Fragen zu meinen PC-Problemen an den Club Computerwissen zu stellen und z.B. von Herrn Klemann erfahren, dass ich Rückmeldungen auf eine Nachricht vom Computerwissen Club durch einen Klick in der Email auf „dieses Thema lesen“ einleiten kann.
Die dunkelgraue Farbe auf (nur) einer Seite (aber der Hauptseite) meiner Arbeitsmappe ist zwar unschön, aber offenbar nur ein bis jetzt nicht von mir zu beseitigender Schönheitsfehler, den ich dennoch gern beseitigt hätte. Für die Übermittlung der Mappe an Sie habe ich keine Bedenken, nur die Technik dazu mit den vielen mir fremden Zeichen erscheinen jedenfalls für mich nicht der geeignete Weg. Deshalb meine Fragen:
Kann ich die Arbeitsmappe direkt in das Antwortfeld einfügen und wenn ja, ist sie dann für alle sichtbar, bis Sie sich die Mappe herauskopieren und in der Sichtbarkeit löschen? Oder
Gibt es eine Möglichkeit, Sie persönlich aufzusuchen und auf einem Stick die Arbeitsmappe mitzubringen (ich arbeite mit Desktop PC), falls persönliches Aufsuchen erlaubt ist und Sie nicht hunderte von km vom Raum Bonn entfernt arbeiten?
MfG K.M.