1
Ich nutze IMAP von T-Online für OOTLOOK. Ich hatte mir in OUTLOOK einige ORDNER eingerichtet, um hierin gezielt eMail zu speichern. Bisher konnte ich mir die Ordner durch einen Klick auf dem OUTLLOK-MENUE oben links anzeigen lassen und dann die dort gespeicherten eMail aufrufen. Jetzt werden die Ordner nicht mehr angezeigt; auch ein Restart meines PCs hat da nicht geholfen; wie bekomme ich das wieder hin ?
2
Ich habe auf 3 PC´s OFFICE 365 -neuste Version- gespeichert, bisher aber nur auf einem unter NOTIZEN eine ganze Reihe von Vorgängen abgespeichert und Ordner eingerichtet. Wie synchronisiere ich diese 3 x OFFICE365 ? Muß ich immer wieder synchronisieren oder kann man das ganze so einrichten, daß alle 3 Outlooks immer den identischen Inhalt haben ?
3
Outlook bietet von Zeit zu Zeit an, vorhandene eMails ins Archive zu speichern, was ich meist akzeptiert habe.
3.1 Wird dann ein Archiv auf der Platte meines PCs gebildet oder in IMAP ?
3.2 Was muß ich tun, um die im Archiv gespeicherten eMails wiederzufinden und aufzurufen ? Im OUTLOOK kann ich zwar auf das angebotene ARCHIV klicken, aber angezeigt wird mir das nichts.
Hallo.
Zu Frage 1: Machen Sie mir doch bitte ein, zwei Screenshots, damit ich mir das genauer vorstellen kann. Im Moment ist mir nicht ganz klar, wovon Sie sprechen (zum Öffnen von Ordnern im Posteingang muss ich normalerweise nicht über das Menü gehen).
Zu Frage 2: Synchronisieren zwischen 2 und mehr Outlook-Installationen lassen sich nur E-Mails, und auch nur, wenn Sie das IMAP-Protokoll nutzen.
Wenn Sie Kontakte, Termine, Aufgaben oder auch Notizen synchronisieren wollen, brauchen Sie entweder Microsoft Exchange (Firmen wie Microsoft oder 1& 1 bieten Exchange-Dienstleistungen im Abo an) oder eine kommerzielle Software wie SynchPST (www.synchpst.de). Alternativ können Sie auch zum Beispiel ein kostenloses Konto bei Outlook.com/Microsoft Live zum Synchronisieren der Daten nutzen.
Zu Frage 3: Archive legt Outlook in Form von PST-Dateien auf Ihrer Festplatte an, nicht im IMAP-Ordner bei Ihrem E-Mail-Provider.
Archivdateien müssen Sie erst mit Outlook öffnen, damit Sie an die Daten herankommen. Dazu nutzen Sie den Befehl „Datei – Öffnen und exportieren – Outlook-Datendatei öffnen“.
Schönen Gruß
Franz Grieser