Wenn ich den Kalender eines MA des Kunden für einen anderen MA freigeben möchte, scheitert dies und Outlook erzeugt die Fehlermeldung:
„Fehler bei der Vorbereitung des Sendens der Freigabe“.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Wolfgang Busch
SWB Softwareberatung
Hallo Herr Busch.
Ich habe Ihre Anfrage Ende letzter Woche übersehen – tut mir leid.
Ist das eine Exchange-Fehlermeldung? Aus Outlook kenne ich diese Meldung nicht.
Haben die beiden Mitarbeiterkonten denn die notwendigen Berechtigungen in Exchange?
Schönen Gruß
Franz Grieser
Es ist eine Exchange-Fehlermeldung und die Berechtigungen sind vorhanden.
Der Kalender wird zwar angezeigt, jedoch ohne Inhalt, was bedeutet, dass die beiden Mitarbeiter die Berechtigungen haben.
Es existiert seit heute ein weiteres Problem mit der Erstellung einer Regel zur Weiterleitung der Mails während der Abwesenheit des einen Mitarbeiters, d.h. es betrifft ebenfalls diese beiden Mitarbeiter.
MfG Dipl.-Ing. Wolfgang Busch
SWB Softwareberatung
Hallo Herr Busch.
Haben Sie die OST-Datei der beiden Mitarbeiter schon mit Scanpst oder Olfix überprüft?
Wenn die Dateien fehlerfrei sind, das Problem aber weiter besteht, würde ich die beiden MA-Konten in Exchange neu anlegen.
Schönen Gruß
Franz Grieser