Sehr geehrte Damen und Herren,
wie füge ich eine neue Spalte in eine Tabelle in Excel 2007 ein?
Bitte den Vorgang beschreiben. In einer wesentlich älteren Excel-Version war das problemlos möglich, da gab es eine Möglichkeit, in dem man die Stelle, an der die neue Spalte eingefügt werden sollte, zu markieren und dann anzuklicken „neue Spalte einfügen“ .
Vielen dank für Ihre evtl. Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Hofmann
Hallo Herr Hofmann,
auch ich nutze nicht EXCEL 2007 sondern -2010. In den neueren EXCEL-Versionen sind sehr viele Funktionen mit der rechten Maustaste aufzurufen. Wenn Sie also die Spalte rechts von der einzufügenden Spalte markieren und den Rechtsklick ausführen erscheint ein Menü in dem sie „Zellen einfügen“ auswählen können. Ein Klick darauf fügt die gewünschte Spalte ein. Zum Einfügen mehrerer Spalten markieren Sie so viele Spalten wie Sie einfügen wollen.
Natürlich lassen sich auf die selbe Weise auch eine oder mehrere Zeilen einfügen.
Viele Grüße
Dietmar