Sehr geehrte Damen und Herren,
wie füge ich eine neue Spalte in eine Tabelle in Excel 2007 ein?
Bitte den Vorgang beschreiben. In einer wesentlich älteren Excel-Version war das problemlos möglich, da gab es eine Möglichkeit, in dem man die Stelle, an der die neue Spalte eingefügt werden sollte, zu markieren und dann anzuklicken „neue Spalte einfügen“ .
Vielen dank für Ihre evtl. Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Hofmann
Guten Tag Herrr Hofmann,
ich habe zwar kein Excel 2007, aber vielleicht funktioniert das Folgende:
Markieren Sie die ganze Spalte rechts von der Stelle, an der eingefügt werden soll. Dazu klicken Sie einmal mit der linken Maustaste auf die Nummer der Spalte.
Anschließend drücken Sie die Tasten STRG und + gleichzeitig.
Das Einfügen von Zeilen funktioniert analog.
Wenn Sie gleichzeitig STRG und – drücken, wird/werden die marktierte(n) Zeile(n) oder Spalte(n) gelöscht.
VG
Norbert Hahn