Sehr geehrter Herr Etem,

Im Okt. 2015 habe ich Ubuntu 14. von Ihrer DVD. parallel zu Widows 7 auf der gleichen Partition installiert.
Beim PC-Start konnte ich auswählen, ob ich Linux oder Windows starten will.
Auf meine Daten, die auf einer anderen Festplatte liegen konnte ich mit beiden Betriebssystemen zugreichen. Auch das Speichern klappte.
Ende Dezember2015 habe ich aus dem Netz W 10 anstelle von W 7 installert.Auch hiernach klappte die Auswahl zwischen Linux und W10 immer..
Nur der Datenzugriff und das Speichern von Linux klappte nicht immer.
Ich wollte aber Linux und Windows auf unterschiedlichen Partitionen oder Festplatten haben,da ich langfristig komplett auf Linux umsteigen will.Bei der W 10- Installation vom Netz aus klappte das nicht.
Mit der DVD von „Windows 10 perfekt beherrschen“ konnte der Installationsort gewählt werden. Dies habe ich auch getan.
Aber ab diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr auf Linux zugreifen sondern nur noch aus den beiden W 10-Installationen waählen.
Auf der ersten W 10-Inst. sind alle Programme aus W 7, die ich auch noch in der Mehrzahl benötige.
In der Zukunft will ich alles, was mit dem Internet zusammenhängt über Linux erledigen, und nach und nach aus Windows ganz austeigen.
Bitte schreiben Sie mir, wie ich wieder auf Linux,das auf Ubuntu 15. geupdated ist zugreifen kann.
Weiter brauche ich einen Rat, wie man mit Ubuntu Outlook-Dateien öffnen und auf die Datenpartition zugreifen und speichern kann.

mit freundlichen Grüßen

Manfred Pietruska

Beantwortete Frage von dirkkleemann Januar 26, 2016