Sie haben mir freundlicherweise die erweiterte Anleitung noch einmal geschickt, jedoch ist es mir nicht gelungen das Email Konto einzurichten.Als Fehlercode bekomme ich immer die Nummer 0x80040154 genannt. Was funktioniert nicht ?
MfG Rainer Buwert
Hallo Herr Grieser,
muss mich korrigieren, Mail Konto funktioniert jetzt.
Neue Frage wäre , wie kann ich aus der alten PST Datei die Adressen in die neue PST Datei laden ?
Mit freun dlichen Grüßen
Rainer Buwert
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Buwert.
Wie lautet denn die KOMPLETTE Fehlermeldung?
Und: Welche Outlook-Version verwenden Sie?
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Hallo, Herr Grieser
„Beim Posteingangsserver anmelden(POP3) ist ein unbekannter Fehleraufgetreten. Error Code 0x80040154. “ Ich nutze Outlook 2007.
Die Fehlermeldung kommt sowohl bei pop3 als auch bei imap. Als Kennwort habe ich das von T-ONLINE mitgeteilte verwendet.
MfG Rainer Buwert
Hallo Herr Buwert.
Haben Sie denn für den Posteingangsserver die verschlüsselte Übertragung eingeschaltet? Zu finden unter „Datei – Kontoeinstellungen – Ändern – Weitere Einstellungen – Erweitert“.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Hallo Herr Grieser,
habe die verschlüsselte Übertragung eingeschaltet.
MfG
Rainer Buwert
Hallo Herr Buwert.
Dann brauche ich Screenshots von den Kontoeinstellungen und zwar von den folgenden Dialogen:
a) Benutzerinformationen (inkl. Server- und Anmeldeinformationen)
b) Erweitert (mit den SSL-Einstellungen)
Ich kann grade aus technischen Gründen keine Bilder anhängen.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Nachfolgend die Screenshots
Hallo Herr Buwert.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort – Ihre Antwort ist mir durchgerutscht, ich habe eben erst gesehen, dass Sie die Screenshots schon geschickt hatten.
Die Kontoeinstellungen sind korrekt, daran kann es nicht liegen.
In dem Fall hilft nur: ein neues Profil anlegen und die Outlook-Daten und -Einstellungen in das Profil kopieren. Die Vorgehensweise habe ich hier ausführlich beschrieben:
https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/ein-neues-profil-anlegen.html
Viele Grüße
Franz Grieser, Chefredakteur „Outlook inside“
Hallo Herr Grieser,
war verreist und konnte Ihren Vorschlag erst heute probieren. Leider ohne Erfolg.
Habe outlook 2007 deinstalliert und neu installiert, trotzdem keinen Erfolg.
Ich bin jetzt wirklich ratlos, zumal die Einrichtung bei Firefox problemlos geklappt hatte.
MfG
Rainer Buwert
Hallo Herr Buwert,
wenn Sie ein Programm deinstallieren, werden üblicherweise die bisherigen Einstellungen beibehalten, damit das Programm nach einer erneuten Installation so weiter läuft wie bisher. Das hat auch bei Ihnen so funktioniert: Das heißt, der Fehler ist nach wie vor vorhanden!
Deswegen hat Herr Grieser einen Link zur Beschreibung eines neuen Profils angegeben. Mit welchem Erfolg Sie diese Aktion ausgeführt haben, haben Sie bis jetzt nicht geschrieben.
VG
Norbert Hahn
Hallo Herr Hahn,
die Deinstallation habe ich erst ausgeführt, nachdem der Vorschlag der Einrichtung eines neuen Profils ( entsprechend dem Link v.Herrn Grieser)ebenfalls nicht funktioniert hat!!
MfG
Rainer Buwert
Hallo Herr Buwert.
Wie Herr Hahn schon schrieb: Bei der Deinstallation von Outlook bleiben die Programmeinstellungen im System – in der Datei Outlook.pst (oder wie auch immer Ihre PST-Datei heißt) sowie in der Windows-Registry.
Mein Vorschlag: Suchen Sie die PST-Datei, und benennen Sie sie um. Dann starten Sie Outlook neu – Outlook legt dann eine neue PST-Datei an, und Sie müssen die Kontoeinstellungen nochmals eingeben.
Falls Ihre alte PST-Datei Daten enthält (E-Mails, Termine, Adressen….), können Sie diese Daten später aus der umbenannten PST-Datei importieren.
Der Speicherort Ihrer PST-Datei(en) hängt von der Windows-Version ab. Hier finden Sie eine Übersicht über die möglichen Speicherorte:
Schönen Gruß
Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
auch die Umbenennung und Bildung einer neuen PST Datei brachte keinen Erfolg.
Als Fehler wrd angegeben „Posteingang- vom Mailserver zurückgewiesen Postausgang-keine Verbindung Kennwort überprüfen“. Als Kennwort habe ich mehrmals das vom Provider T-onlinezugewiesene persönliche Kennwort ( Zahlenfolge) eingegeben. ?
MfG Rainer Buwert
weitere Frage : Wie kann ich den Outlook Kalender und Adressen mit Windows Phone Synchronidieren ?
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Buwert
Hallo Herr Buwert.
Gut, dass es jetzt funktioniert.
Die Adressen können Sie aus der „alten“ PST-Datei in Ihr jetziges Adressbuch holen, indem Sie über „Datei – Datendatei öffnen“ (kann sein, dass der Befehl etwas anders lautet – ich bin diese Woche über unterwegs und habe auf dem Notebook nur die neueren Outlook-Versionen, nicht 2007). Dann ziehen Sie den Kontakte-Ordner aus der eben geöffneten PST-Datei (steht in der Liste ganz unten) in den Persönlichen Ordner ganz oben.
Zum Synchronisieren mit Windows Phone: Dazu finden Sie in dem Special zum Thema Synchronisierung einen Beitrag. Das Special finden Sie im Archiv unter www.outlookinside.de. Sie können mir aber auch eine E-Mail an franz.grieser@outlookinside.de schicken, dann sende ich Ihnen am Wochenende die PDF-Datei mit der Anleitung zu.
Schönen Gruß
Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
bitte mir die Anleitung als PDF senden.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Buwert