Kann mir da eventuell einer helfen? Seitdem ich das Windows 10 Upgrade durchgeführt habe, erhält mein Drucker keine Durckeraufträge mehr.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Und welche Infos benötigt ihr von mir, aß ihr mir helfen könnt.
Das Problem ist auf demLaptop eingetreten.
Vielen Dank im Voraus für eure Infos und Hilfe!
Danke
Stefan
Hallo Stefan,
wenigstens das Druckermodel müsste man kennen, um ein wenig spezifisch antworten zu können.
Gehen Sie auf die Webseite des Herstellers des Druckers und laden Sie den aktuellen Treiber herunter und installieren Sie ihn.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Vorab schon mal vielen Dank für den Versuch zu helfen.
Also es handelt sich um einen Canon MP240.
Ich habe die Druckertreiber – wie vorgeschlagen – runter geladen. Doch es ist immer der gleiche Fehler.
Und vor allem, der Drucker druckt nicht.
Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich.
Aktivieren Sie „Bidirektionale Unterstützung aktivieren“ im Drucker-Dialogfeld „Eigenschaften“.
Wenn ich das dann einstelle bzw. aktiviere passiert leider auch nix.
Bin extrem ratsam. Hängt das eventuell mit der Kinderkrankheiten von Win10 zusammen, wo morgen ein Update rauskommen soll?
Danke für die Unterstützung mit hoffentlich einem Happy End.
Hallo Stefan,
Canon bietet für Windows 10 keine Treiber für Ihren Drucker an. Welchen haben Sie dnen installiert? Ich habe auch auf den englischen Seiten keinen Treiber gefunden. Sie können versuchen ob die Windows 8.1 Treiber funktionieren. Diese werden aber vermutlich jetzt verwendet, da sie bei der alten Installation da waren.
Versuchen Sie mal folgendes:
- Drucker ausschalten.
- Drucker unter Geräte&Drucker in der Systemsteuerung löschen.
- Unter Programme deinstallieren nach den Treibern von Canon suchen und diese deinstallieren.
- Rechner neu starten.
- Drucker anschalten und hoffen das es über Windows Update einen Treiber gibt. Dieser wird dann automatisch installiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann