Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ein paar Tagen erhalte ich keine Mails mehr über mein T-Online-Konto.
Nach einer Störungsanzeige wurde mir mitgeteilt, dass mein Speicher voll sei. Auf der Telekom-Seite ist jedoch der gesammte Speicher verfügbar.
Ich habe im Outlook aber festgestellt, dass im Posteingang der Ordner mit 1 GB gefüllt ist. Obwohl ich alle Mails gelöscht habe, sind diese immer noch vorhanden, nur jetzt sind sie durchgestrichen. Ich bin nicht in der Lage, sie endgültig zu löschen, um den Speicherplatz frei zu geben.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Hallo.
Dazu haben Sie 2 Möglichkeiten:
a) Schalten Sie in den Kontoeinstellungen in Outlook über „Weitere Einstellungen“ auf „Erweitert“ die Option „Elemente beim Wechseln des Ordners löschen“ ein. Dann werden in Zukunft durchgestrichene E-Mails entfernt, sobald Sie einen anderen Ordner öffnen.
b) Alternativ können Sie auch die durchgestrichenen E-Mails auswählen und „Bearbeiten – Gelöschte Nachrichten permanent löschen“ aufrufen. Das müssen Sie allerdings dann halt regelmäßig machen – auf Dauer sinnvoller ist die erste Option.
Schönen Gruß
Franz Grieser, Chefredakteur „Outlook inside“.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Sie haben mir sehr geholfen!
Jetzt klappt alles wieder und auch die Sprachbox zeichnet wieder auf.
Danke!
Gern geschehen. Und Danke für die Rückmeldung.
Schönen Gruß