Sehr geehrter Herr Beisecker,

nochmals danke für Ihre Antwort.
Ich habe Ihre Dienste: PC Wissen für Senioren, PC-Pannenhelfer und PC-Sicherheits-Berater.
Ich bin noch PC-Neuling, habe ein Notebook mit Windows 8.1 und habe mit allem wenig Routine. Nun wollte ich auf Grund Ihres Spezialreports für einen virenfreien PC die 7 Schritte abarbeiten.
Die Sicherheitskontrolle 1 habe ich geschafft.
Bei der Sicherheitskontrolle 2, habe ich meine Segel schon eingezogen.
Ich wollte über die sichere Service-Webseite den empfohlenen Kaspersky TDSSKiller herunterladen. Jedoch kam ich nicht dahinter, wie die sichere Service-Webseite eigentlich gefunden wird. Über Tool&Links kam ich nicht weiter, so dass ich über Computer-Bild den Download durchgeführt habe. Ich habe dann auch den Scan durchgeführt und dann dieses beigefügte Ergebnis (s. Anhang) erhalten. Können Sie mir etwas zu dem Ergebnis sagen, oder ist dies alles korrekt? Nun aber kam ich nicht mehr weiter
Unter Ihrer Ziffer 3. auf „Change parameters“ zu klicken, sagte mir nichts. Wie muß ich hier vorgehen? Wo finde ich es und was bedeutet es?
Ich habe leider keine Englisch-Kenntnisse und daher auch erhebliche Probleme mit den ganzen englischen Begriffen und Fachausdrücken. Ich muß mich dann erst anderweitig schlau machen, was auch nicht immer erfolgreich ist.
Vielleicht können Sie mir ein wenig weiter helfen.
Hierfür bedanke ich mich jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Wallisch

Beantwortete Frage von michaelbeisecker November 4, 2015