guten Tag,
ich hätte gern Hilfe zu einem Problem mit meinem Anzeigetreiber, über den ich oft nach kurzer Unterbrechung und schwarzem Bildschirm die Meldung bekomme, daß er wieder hergestellt worden sei.
Woran kann das liegen?
Genauere Infos hierzu sind im Anhang beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte
Hallo Brigitte,
wieso die Version aus dem Windows Update Center nicht installiert werden kann, kann ich so leider nicht sagen. Vermutlich hatten Sie einmal einen Treiber vom Hersteller des Gerätes installiert, dann kann oft der Treiber von Windows nicht installiert werden.
Sollten Sie einen Komplettrechner oder ein Notebook haben, gehen Sie am besten auf die Supportseiten des Herstellers und installieren den aktuellen Grafiktreiber von dort. Die Versionen dort sind meist besser abgestimmt auf das Gerät.
Ansonsten gehen Sie auf diese Seite von Intel und lassen ihren Rechner analysieren,. danach wird Ihnen der passende Treiber angeboten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Sehr geehrter Herr Kleemann,
danke für Ihre Antwort, die mir – zumindest bisher – gut geholfen hat.
Über die Seite von Medion (meinem PC-Hersteller) konnte ich nichts Passendes finden, aber der angeratene Scan auf der Seite von Intel brachte einen neueren Grafikkartentreiber, den ich dann runtergeladen und installiert habe.
Bisher ist die Bildschirmanzeige nicht mehr ausgefallen und ich hoffe, daß dies nun so bleibt.
Eine andere Frage hätte ich allerdings noch zu dem neu installierten Treiber:
Ich habe – aufgrund eines Tips in den Newsletters des Verlages – all meine Treiber mit dem Programm Double driver extern gesichert.
Wenn ich dort dann den neuen Treiber für die Grafikkarte anklicke gibt es neben jeder Menge von dll-Dateien u.a. auch mehrere verschiedene Anwendungsdateien, und ich nehme an, daß dies bei den anderen Treibern genau so ist.
Muß ich nach einer eventuellen Neuinstallation meines Systems dann da alle Anwendungsdateien nacheinander anklicken? Mit Treibern habe ich wenig Ahnung und wäre deshalb für eine entsprechende Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Jung
Hallo Frau Jung,
dies ist nein öffentliches Forum (jeder kann es lesen) und es wird von automatisch Spamversendern untersucht, daher sollten Sie nur so viel persönliche Informationen wie nötig preisgeben. ich habe Ihre Adresse samt Mailadresse aus Ihrem ursprünglichem Posting entfernt.
Ich kenne nicht alle Newsletter aus dem Verlag, daher kann ich auf Grund des Newsletters nichts zum Programm sagen.
Von Programmen wie dem Double Driver halte ich überhaupt nichts, das Programm kann zwar einfache Treiber sichern und zur Verfügung stellen, aber bei komplexeren Dingen hilft es nicht. Grafikkarten aber auch Drucker haben neben den eigentlichen Treiberdateien ja eine Vielzahl von Programmen, die notwendig sind, diese müssen auch richtig installiert werden, mit der ursprünglichen Installationsdatei. Wenn Sie die gesicherten Treiber auf einem neuen System installieren, geht es bei bestimmt 75% der Treiber schief.
Aus meiner Arbeit als Administrator bin ich ein anderes Vorgehen gewohnt. Ich habe für jeden Rechner ein Verzeichnis mit den aktuell installierten Treibern (Immer die vollständigen Installationsdateien). Aktualisiere ich einen Treiber so ersetze ich – wenn ich Zeit habe und dran denke – die alte Datei durch eine neue.
Installiere ich nun einen der Rechner neu, so gehe ich trotzdem auf die Herstellerseiten (Komplettrechner oder einzelne Komponenten) und besorge mir die jeweils aktuellsten Treiber. In den meisten Fällen gibt es nämlich eine neure Version als die von mir gespeicherte.
Die gespeicherten Treiberdateien verwende ich nur, wenn es schnell gehen muss, ich keinen Internetzugriff habe oder es den Hersteller nicht mehr gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann