In meinem Outlook-Kalender kann ich – nach Installation von Windows 10 – nicht mehr auf meine früheren Kalender-Einträge zugreifen. Wie kann ich diese Inhalte wieder aktivieren?
Hallo.
Lassen Sie mich zusammenfassen: Sie nutzen Outlook plus ein iPhone/iPad und synchronisieren über iCloud. Die Termine in Outlook sind verschwunden, auf dem iPhone sind sie noch vorhanden, die Synchronisierung über die iCloud funktioniert (gerade) nicht.
Meine Vermutung: Es gibt mal wieder Schwierigkeiten mit der Kombination iCloud-Outlook. „Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung“ heißt ja, dass Sie auf die Daten in der iCloud nicht zugreifen können. Beim Synchronisieren zwischen Outlook und der – nicht verfügbaren – iCloud hat Outlook wahrscheinlich die Daten im Kalender gelöscht (darf nicht passieren, ist aber wohl passiert).
Ich und mehrere Leser haben in den letzten 2 Jahren immer wieder Probleme beim Synchronisieren über die iCloud erlebt. Deshalb empfehle ich, Outlook und iOS-Geräte über iTunes zu synchronisieren.
Auf diese Weise könnten sie auch die Termine vom iPhone/iPad zurück in Ihr Outlook bringen.
—
Zur 2. Frage: Die Systemmeldung kenne ich nur im Zusammenhang mit einem anderen Programm, nicht bei Outlook. Was passiert denn, wenn Sie auf „Anzeigepunkt für die Benachrichtungen ändern“ klicken?
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“