Hallo,
seit einiger Zeit ist Outlook bei Öffnen sehr langsam geworden. Habe schon alles durchsucht, konnter aber noch keine Ursache finden.
Ich bin noch im Probemonat und finde das Monatspasswort auf der ersten Ausgabe nicht.
Kann ich auch telefonischen Support mit dem Outlook Expert bekommen?
Mit freundlichem Gruß
Werner Kuchenbecker
Hallo Herr Kuchenbecker.
Wir bieten nur den Support per E-Mail und hier in diesem Forum an.
Dass Outlook langsamer wird, ist leider ganz normal. a) wird die Datendatei ja immer größer, b) habne Sie vielleicht auch Add-Ins installiert, was das System langsamer macht.
Was Sie tun können:
1. Nicht benötigte Daten löschen oder in eine Archivdatei auslagern. Im Anschluss nicht vergessen, die Datendatei komprimieren zu lassen (rechter Mausklick auf den Namen des Persönlichen Ordners in der Navigationsleiste, Befehl „Datendateieigenschaften“, dann „Erweitert“ und „Jetzt komprimieren“.
2. Über „Datei – Optionen – Add-Ins“ nachsehen, welche Add-Ins installiert sind und die, die Sie nicht zwingend brauchen, deaktivieren.
In Outlook 2013 finden Sie unter „Datei – Add-Ins verwalten“ einen Dialog, der anzeigt, welche Add-Ins den Outlook-Start verzögern. Diese Add-Ins sollte Sie deaktivieren, wenn Sie sie nicht unbedingt brauchen.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Hallo Herr Grieser,
vielen Dank für Ihre Schnelle Antwort schon am Sonntag.
Auf meine Frage zum Monatspasswort und zum telefonischen Sopport haben Sie leider noch nicht geantwortet.
Bekomme ich das Monatspasswort erst nach Ende des Probemonats ?
Mit freundlichem Gruß
Werner Kuchenbecker
Hallo Herr Kuchenbecker.
Auf die Frage nach dem telefonischen Support hatte ich geantwortet: Das bieten wir nicht an.
Dass Sie das Monatspasswort wissen wollten, hatte ich nicht verstanden. Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an franz.grieser@outlookinside.de, dann gebe ich es Ihnen durch.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“