Ich habe Outlook 2013 über eine 1&1Fritzbox mit den Eingangs-/ Ausgangsservern gekoppelt. Maileingänge kommen an. Mailausgänge landen im Ausgangskorb, bleiben dort aber hängen und werden nicht gesendet. Der 1&1 Stördienst bestätigt, dass DSL richtig funktioniert. Die Kontoeinstellungen stimmen, was nun?
Hallo.
Überprüfen Sie bitte wie folgt, ob die Kontoeinstellungen tatsächlich stimmen (Sie glauben nicht, wie oft es an den Einstellungen liegt, die Kunden oder gar der Kundendienst sagen, dass die Einstellungen stimmen):
1. Rufen Sie in Outlook „Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen“ auf.
2. Wählen Sie Ihr Konto aus und klicken Sie auf „Ändern“.
3. Klicken Sie auf „Kontoeinstellungen testen“.
Welche Meldung erscheint? Bitte die komplette Meldung angeben, falls Outlook einen Fehler meldet.
Falls die Kontoeinstellungen stimmen:
1. Rufen Sie „Datei – Optionen – Erweitert“ auf.
2. Schalten Sie unter „Senden und Empfangen“ die Option „Bei bestehender Verb9indung sofort senden“ ein.
Falls es auch daran nicht liegt
1. Öffnen Sie das Register „Senden/Empfangen“.
2. Klicken sie auf „Senden-Empfangen-Gruppen“ und schalten Sie die Option „Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren“ ab.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“