Hallo,
ich kann seit kurzem mit Outlook keine Mails mehr empfangen oder versenden. Mein Internetanbieter ist UNITYMEDIA. Die Einstellungen, die Von Unitymedia in Outlook empfohlen wurden habe ich vorgenommen; trotzdem kein Erfolg.
Seltsamerweise kommt es gelegentlich vor das Outlook doch Mails abruft; aber dann gleich ein Paket von mehreren Tagen und dann geht wieder nichts mehr.
Können Sie mir da einen Tip geben?
vielen Dank
Hallo Herr Duchene.
Die Fehlermeldung besagt, dass die Kontoeinstellungen in Ihrem Outlook nicht passen.
1. Rufen Sie den Befehl „Extras – Kontoeinstellungen“ auf.
2. Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus, und klicken Sie auf „Ändern“.
3. Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“, und öffnen Sie das Register „Erweitert“.
Was ist denn da bei Postausgangsserver eingetragen: Welche Nummer, und welcher Verbindungstyp?
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“