Sehr geehrter Herr Grieser, anbei die Fehlermeldung. Ich habe alle ihre empfohlenen Schritte durchgeführt, auch schon mit dem Interdienstleister gemeinsam.
Kontoeinstellungen testen
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.
Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
[Posteingangsserver: pop3 – pop.ewe.net
Postausgangsserver: smtp – smtp.ewe.net]
Es gibt aber seit ca. 1 Stunde eine Neuerung: Thunderbird kann nun E-Mails empfangen, ich weiß nicht, warum plötzlich.
Vielen Dank für Ihre Mühe, ehrlich. Uli Schade-Potthoff
Hallo.
Wenn ewe.de keine unverschlüsselten Verbindungen unterstützt: Fein.
Dann müssen Sie die von ewe.de gelieferten Einstellungen auch in Outlook eintragen – die Fehlermeldung von Outlook besagt, dass Sie das nicht getan haben.
Damit ich hier nicht im Nebel stochern muss: Stellen Sie mir doch bitte Screenshots von ALLEN Kontoeinstellungen in Ihrem Outlook hier rein (Sie können Sie über „Durchsuchen“) hier einfügen. Und hilfreich wäre auch ein Link auf die Seite mit den Einstellungen, die Ihr Dienstleister Ihnen gegeben hat.
Wg. Thunderbird: Dazu kann ich nichts sagen, ich nutze das Programm nicht.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“