Sehr geehrter Herr Grieser, anbei die Fehlermeldung. Ich habe alle ihre empfohlenen Schritte durchgeführt, auch schon mit dem Interdienstleister gemeinsam.
Kontoeinstellungen testen
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.
Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
[Posteingangsserver: pop3 – pop.ewe.net
Postausgangsserver: smtp – smtp.ewe.net]
Es gibt aber seit ca. 1 Stunde eine Neuerung: Thunderbird kann nun E-Mails empfangen, ich weiß nicht, warum plötzlich.
Vielen Dank für Ihre Mühe, ehrlich. Uli Schade-Potthoff
Diese Vorschlag entspricht meinem ersten Versuch. es gibt keine unverschlüsselte Verbindung bei ewe.de. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche, keine Verbesserung.
Zudem hat sich auch bei Thunderbird etwas verschlechtert: es ist nicht mehr möglich, Nachrichten vom Server zu holen. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich kann nicht erkennen, wieso es einmal heute Nachmittag funktioniert hat.
Was soll ich tun?
Liebe Grüße uli