Sehr geehrter Herr Grieser, anbei die Fehlermeldung. Ich habe alle ihre empfohlenen Schritte durchgeführt, auch schon mit dem Interdienstleister gemeinsam.
Kontoeinstellungen testen
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.
Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
[Posteingangsserver: pop3 – pop.ewe.net
Postausgangsserver: smtp – smtp.ewe.net]
Es gibt aber seit ca. 1 Stunde eine Neuerung: Thunderbird kann nun E-Mails empfangen, ich weiß nicht, warum plötzlich.
Vielen Dank für Ihre Mühe, ehrlich. Uli Schade-Potthoff
Hallo.
Die Fehlermeldung sagt, dass Sie für den Posteingang und -ausgang eine verschlüsselte Verbindung ausgewählt haben, dass Ihr Provider das aber nicht unterstützt.
Den Fehler korrigieren Sie so:
1. Rufen Sie „Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen“ auf, wählen Sie das Konto aus und klicken Sie auf „Ändern.
2. Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“ und öffnen Sie das Register „Erweitert“.
3. Entfernen Sie das Häkchen vor „Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung“.
4. Neben „Verwenden Sie den folgenden…“ wählen Sie „Keinen“ aus.
5. Falls die Werte neben Posteingangsserver und Postausgangsserver nicht automatisch angepasst werden, geben Sie 110 (Posteingang) bzw. 25 ein.
6. Schließen Sie den Dialog und lassen Sie die Einstellungen noch einmal testen.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“