Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo, Herr Matthiessen,
bei den Netzwerkadaptern sind keine gelben Ausrufezeichen zu sehen. Beim Router habe ich mich inzwischen so weit vorgetastet, dass ich feststellen konnte, dass Kanal 4 eingetragen ist.
Zu Windows 10 möchte ich ja keine Diskussion beginnen. Nur so viel noch: Für den unbedarften Laien ist es natürlich verwirrend, wenn er vom gleichen Verlag dauernd mit unterschiedlichen Meinungen konfrontiert wird. Herr Kratzl ist wohl auf Ihrer Seite…
Beste Grüße
Alfred Peter