Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo Herr Peter,
der Treiber ist jetzt aber richtig installiert, oder? Im „Geräte Manager“ ist kein gelbes Ausrufezeichen oder ähnliches zu sehen?
Das bestärkt mich wieder in der Annahme, dass das Funksignal gestört wird!
Zur Diskussion Pro oder Contra Windows 10: Herrn Koch und ich vertreten zu diesem Thema verschiedene Meinungen.;)
Beste Grüße