Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Alfred Peter
Hallo, Herr Matthiesen,
ja, ich habe vor längerer Zeit einen Laptop unseres Sohnes übernommen, der vom Techniker auch für WLAN angemeldet worden. Den habe ich lange nicht genutzt, aber er hat funktioniert. Wenn er auch plötzlich sehr langsam lief und Fenster auftauchten, die ich nicht gerufen hatte. Zudem hatte ich keine Maus zur Verfügung, und Touch ist nicht so mein Ding. Aber, wie gesagt, er hate funktioniert.
Beste Grüße
Alfred Peter