Hallo,
ich habe ein seltsames Ergebnis beim Versuch, mich in meinen E-Mail-Account (und auch Millionenklick-Account) bei web.de über die Homepage (eine HTTPS-Seite) einzuloggen.
Nach der Eingabe meiner E-Mail-Adresse und des Passworts kommt die Meldung, dass das Einloggen nicht möglich ist. Auf meinem Smartphone mit denselben Daten klappt es. Dies trifft für die Browser Firefox, IE und Chrome zu. TLS ist auf 1.2 (FF) bzw. 1.0 und 1.1 und 1.2 (IE) eingestellt.
Alle anderen HTPS-Seiten funktionieren. Ich bin perplex. Gibt es eine Erklärung?
MfG
golfpappa
Hallo noha,
es ist geklärt!!!!! Bei sorgfältiger Durchsicht meiner E-Mails und nicht sofortigem Löschen von E-Mails wäre mir das nicht passiert.
Vor einiger Zeit hat web.de div. Accounts gesperrt, weil Hacker evtl. die Postfächer missbrauchen konnten. Dies teilte web.de per E-Mail mit – mit der Aufforderung, das Passwort zu ändern. Diese Mail hatte ich aus Versehen gelöscht, ohne sie gelesen zu haben.
Als ich mich nach dem x-ten Mal nicht einloggen konnte, habe ich meine Passwörter geändert. Un siehe da: Alles paletti!!!
Tip für die Zukunft: Nicht überhastet Mails löschen. Nicht überhastet den Papierkorb löschen.
Jedenfalls danke für die Bemühungen. Ich habe trotzdem noch viel über TLS und SSL und HTTPS gelernt.
MfG
golfpappa
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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